Mit einem erfolgreichen 2. Platz kam unsere Futsal-Abteilung von einem Einladungsturnier vom ZVV Grenzenlos (Vaals, NL) zurück. Diese hatte zu ihrem Turnier, anlässlich Ihres 30-jährigen Bestehens,eingeladen.

Unsere Mannschaft bestehend aus:
Torfrau Franziska Knein, Yannik Hermey, Patrick Zenner, René Kirchhoff; Tobias Marx und Thien Tam Phan wurde in die Gruppe 2 mit den Mannschaften ZVV- jong und den Poca Juniors gelost.

Das erste Spiel, in dem sich unsere beiden Gruppengegner gegenüberstanden, endete knapp mit 2:1 für Poca.
Nun mussten wir gegen die Junge Vertretung der ZVV ran und diese hatte richtig Wut im Bauch. Sie mussten nun gewinnen um sicher weiter zu kommen.
Nach kurzer Zeit standen wir auch 0:2 zurück und die Halle hatte uns aufgegeben.
Doch wir konnten uns durch Tore von René Kirchhoff und Tobias Marx zurück kämpfen und ein Unentschieden rausholen.

Im letzten Gruppenspiel ging es für uns nun gegen Poca.

Unser Gegner spielte nun auf Sicherheit da sie durch unser letztes Spiel einen Platz in der Zwischenrunde sicher hatten. Das Spiel endete 0:0.

Wir gingen also als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde. Hier mussten wir gegen den Gruppensieger der Gruppe A, die BSG ran.

Ein starker Gegner der seine beiden Vorrundenspiele gewinnen konnte.

Zur Überraschung aller, startetn wir aber besser und konnten durch René Kirchhoff früh in Führung gehen.
Dann drehte die BSG allerdings auf, erzielte erst den Ausgleich, kurz danach die Führung und konnte 5min vor Ende sogar auf 3:1 erhöhen.
Wieder war niemand in der Halle noch von uns überzeugt.
Doch dann konnten wir durch Tobias Marx und fast mit dem Schlusspfiff durch Patrick Zenner ausgleichen.
So ging es dann ins 7 Meter-Schießen das wir durch unsere hervorragende Torfrau gewinnen konnten. Franziska hielt 3 Schüsse und konnte den 8 und damit letzten für uns verwandeln.

Es war also soweit das Finale.
Unser Gegner war die Mannschaft Poca die ihr Zwischenrundenspiel relativ locker gewinnen konnten.
Es ging schnell und gut los. Chancen auf beiden Seiten. Durch eine schöne Kombination der Poca´s gingen sie dann in Führung. Sofort begannen sie dann wieder mit ihrem Spiel auf Sicherheit das wir aus der Vorrunde kannten.
Nach einem starken Abschluss durch Yannik Hermey hieß es Ecke für uns.
Yannik Hermey mit einer starken Hereingabe und Tobias Marx musste nur noch den Fuß reinhalten. Es stand also 1:1 und das Spiel wurde richtig interessant mit klasse Abschlüssen auf beiden Seiten. Ein toller Spielzug von Poca wurde am Ende mit einem Tor belohnt und so endete das Finale mit 2:1 für Poca.

Bei der Siegerehrung im Restaurant Troje wurde unsere Torfrau Franziska Knein für die herausragende Leistung als bester Torhüter des Turniers geehrt.