..man brauchte nur in die strahlenden Kindergesichter und die der HTC-Verantwortlichen zu schauen und man wusste sofort, dass diese vom DSJ (Deutsche SportJugend) angeregte Veranstaltung gelungen war, hatte man doch die gleichklingende MOVE-Aktion vom Mai diesen Jahres getoppt.
Am 24.September 2022, stand die Mehrzweckhalle Hoengen im Zeichen der KInderbewegung. Insgesamt 6 Übungsstunden wurden die von den Übungsleiter:innen aufgestellten und altersgerechten Parcours von über 100 Kinder, mit deren Eltern, genutzt. Es wurde gesprungen, geklettert, gehüpft, balanciert, abgeseilt und gelaufen. Dabei wurden die 10 Stationen von einem Übungsleiter betreut, der dem Teilnehmer, an der jeweiligen Station, ihre Aufgabe erklärte.


Eine gute Idee war es dann auch, die Kinder altersgerecht zu fordern. In 2 Zeitblöcken fand  die Bewältigung des jeweiligen Parcours statt. KInder von 2-6 Jahren bewältigten , in der Zeit von13.00-15.30 Uhr, mit unterschiedlichen Anforderungen den 1. Parcours.
Nach einem Umbau durch das HTC-Team, durften ab 16:00 Uhr die Kinder ab 7 Jahren den 2. Parcours bewältigen.

Die Brüder Aaron und Anton beim Sprung

Und schließlich gab es zur Freude  aller teilgenommenen Kinder  eine Urkunde, Malbuch+ Malstifte und einen Sticker.

Ein schöner Tag, gespickt mit positiven Feedback der Eltern an das HTC-Team, ging kurzweilig zu Ende !

Kommentar hinterlassen